Slammer.Dichter.Weiter. 17

Der Sommer ist vorbei, es wird weiter geslammt. SDW 17 – am Dienstag, den 30. September 2014 – wartet mit einem performancestarken Duo auf, das seit einiger Zeit nicht nur in ganz Österreich unterwegs ist und zwar: Adina Wilcke und Jonas Scheiner;
Markus Köhle moderiert
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: frei!

ADINAfotoAdina Wilcke, 1987 geboren in Berlin, aufgewachsen in Wien. Schauspielerin, Autorin, Regisseurin, Slammerin, Freizeitpädagogin.
Sie veröffentlichte schon zahlreiche Kurz-Theaterstücke. Ebenso schrieb sie Musicals, Hörspiele und Drehbücher. Stand für Sprechtheater, Operetten, Theatershows, Musicals und Performances auf zahlreichen Bühnen. Ende 2011 entdeckte sie Poetry Slam.
2012-2013 eroberte sie die Slam Bühnen in Österreich und seit Jänner 2014 tourt sie monatlich quer durch Deutschland und findet kein Ende ihrer Slamdurststrecke.

 

Blitzdichtgewitter#3-9Jonas Scheiner ist 23-jähriger Wahlwiener, Autor, Poetry Slammer, Moderator & Grübler. Er wurde als Einzelkind einer Theaterfamilie in Köln geboren. Jonas Scheiner drückt sich gern durch gesellschaftskritische Beobachtungen aus zwei offenen Augen mit einer Schwäche für Lyrik aus sowie durch zeitgenössische Kurzgeschichten mit Relativierungsanspruch. Er steht monatlich als Mitgründer und Moderator des “Blitzdichtgewitter Poetry Jazz Slam” sowie der “Bilder_Bücher_Bühne” auf Wiens Bühnen, die er sich am liebsten mit seinen beiden Kollegen des Künstlerkollektivs FOMP teilt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *